Warum ein Bachlauf?

Ich finde es einfach toll, auch fließendes Wasser im Garten zu haben. Das Rauschen beruhigt ungemein und sieht toll aus. Mein alter Bachlauf wurde ja mittels Bachlauffolie gefertigt. Mit der Zeit lief das Wasser mal an der Stelle über, mal an einer anderen. Die Pflanzen und vor allem der Bambus drückten die Folie auch mal um. Es war mühsam, diese Stellen jedes Jahr zu finden. Auch konnten nicht mehr als 8.000 l/h über den Bach geschickt werden. Das Wasser kam direkt vom Filter und ich musste stets die Kugelhähne verstellen. Das sollte nun alles anders werden. Da der Teich ja höher ist als vorher, muss auch der gesamte Bachlauf und die Brücke angehoben werden.

 

Meine Wünsche für den Bachlauf sind:

Wünsche darf man ja haben, aber sind die auch alle realisierbar? Die Beratung durch Roman Kern halft mir sehr meine Wünsche umzusetzen. Er hat schon viele Teiche und Bachläufe aus GFK gebaut und diese Erfahrung wollte ich nutzten und selber umsetzten.

 

 

   Der alte Bachlauf muss nun erst mal abgebaut werden.

 

 

 

   Wir fangen mit dem unteren Teil an.

 

 

 

Wasser raus, Folie raus und ...

 

 

 

  

  ... Brücke anheben und erste stabile Bacheinfassung betonieren.

 

 

 

 

 

Zur Startseite


Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla