Hinweis:

Die generelle Übertragung meiner Erfahrungen auf andere Teiche kann nicht erfolgen.

 

 

Bilder aus meinem Teich:

 

Geplatzte Blase in Bodennähe, Mai 2009

Blase hat sich zwischen den Schichten gebildet, nicht zwischen Untergrund und 1. Schicht

 

 

 

Blase am Boden, Mai 2009

 

 

 

Geplatzte Blase am Boden, November 2009 ( Blase von Mai 2009 ca. 7 cm)

Blase hat sich zwischen den Schichten gebildet, nicht zwischen Untergrund und 1. Schicht

 

 

 

 

Blasen im unteren Bereich an der Wand, Ende Mai 2010

(2 m Zollstock, 1 Segment abgewinkelt)

 

 

 

Blasen im unteren Bereich an der Wand, Anfang Juni 2010

 

 

 

Blasen am Boden direkt an der Wand, Ende Mai 2010

(2 m Zollstock, 1 Segment abgewinkelt, Einheit 1 cm)

 

 

 

Blasen am Boden direkt an der Wand, Ende Mai 2010

(2 m Zollstock, 1 Segment abgewinkelt, Einheit 1 cm)

 

 

Meine Blasen im Teich wachsen weiter und es bilden sich immer neue. Im kurzen Algenrasen kann ich die Blasen nicht sehen, aber fühlen, wenn ich darüber streiche.

 

 

Ich muss meinen Teich diese Jahr auf eigene Kosten sanieren, d.h. komplett entleeren und neu abdichten. Mir liegen dazu Schriftstücke u.a. vom Großhändler (EU-Land, nicht Deutschland) und Hersteller (EU-Land, nicht Deutschland) vor. Den Schaden haben sich alle vor Ort angesehen.

 

Ich saniere mit PE-Folie.

 

Da ich dieses Produkt nicht mehr empfehlen kann, habe ich alle Daten und Fotos zu diesem Produkt von meiner Homepage entfernt.

Gerne würde ich offen und ehrlich darüber berichten. Aber...

 

 

 

 

Mich interessieren Eure/Ihre Erfahrungen. Über eine persönliche Mail würde ich mich freuen.

Nachfolgenden Text einfach in Mail kopieren

 

 oder

 

Datei herunterladen und per Mail schicken: Umfrage_Fluessigfolie.doc

 

Bitte in der Mail folgenden Angaben machen:

- Hersteller:

- Wann verarbeitet:  Monat/Jahr

- Welcher Untergrund:  z.B.

            + Beton

            + Mauer

            + Styropor-Schalsteine

            + GFK

            + ...

- Wurde die Oberfläche verputzt?   Ja/Nein

- Wurde Humidity-Primer benutzt?   Ja/Nein

- Wurde für die senkrechten Wände Verdicker benutzt?   Ja/Nein

- Wie lange wurde zwischen fertigem Untergrund (Mauer o.ä.) und 1. Schicht gewartet?: __ Tag / __ Wochen

- Wie viele Schichten wurden gestrichen: __

- Was war das Bauobjekt?

            + Neuer Teich (Freiland)

            + Neuer Teich (Innenbereich)

            + Neue Filterkammer

            + Neue Innenhälterung

            + Sanierung eines alten Teiches

            + Sanierung einer alten Filterkammer

            + ...

 

 

Nur bei Probleme beantworten:

- Wie sehen die Probleme aus?

- Wann sind die Probleme zum ersten Mal aufgetreten?  Monat/Jahr

- Bitte Bilder zufügen

 

 

 

 

 

 

Zur Startseite


Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla