EstroSieve

Im folgenden werden beschrieben:

 

Allgemeines

Der für meinen Teich benötigte Vortex müsste einen Durchmesser von min. 1,5 m und eine Tiefe von 1,0 m haben damit das Wasser im Vortex bei ca. 14.000 l/h die nötige geringe Fließgeschwindigkeit erreicht. Mein Platz für die Technik ist aber stark beschränkt und der Wasserverlust nicht unerheblich. Auch bleibt der Schmutz mit dem Wasser in Kontakt. Dabei lösen ihn Bakterien auf und diese gelöste Schmutz belastet das Wasser. Somit suchte ich nach einer Alternative und habe sie gefunden, welche ich auf den folgenden Seiten sehr ausführlich beschreibe. Die Vorteile sind:

EstroSieve von der Seite (50 x 50 x 65 cm)

 

EstroSieve von oben (50 x 50 x 65 cm)

 

Zur Startseite

 

  Allgemeines

  Funktionsweise

  Einbau

  Reinigung

  Mängel  


 

Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla