Alter Teich

 

 

Dreikammer-Schwerkraft-Filter (Mein erster Filter)

 

Klassischer Filter, der mit einem Vortex kombiniert werden sollte. Der Schmutz bleibt im Kontakt mit dem Wasser. Er muss regelmäßig per Hand gereinigt werden, was sehr viel Zeit kostet. Ich würde diese Filterart nicht mehr nehmen.

Dreikammer-Schwerkraft-Filter (hier geht es weiter)

 

EstroSieve + BubbleBead (Mein zweiter Filter, den ich auch ausgetauscht habe)

 

Filtersystem, der einen Vortex und einen Mehrkammerfilter ersetzt. Der Platzbedarf beträgt weniger als 20% vom klassischen Filter. Ich würde dieses Modell welches ich hatte, nicht mehr nehmen.

EstroSieve                     BubbleBead

  

UltraSieve II und UltraBead-Filter (Mein dritter Filter, der Beste von allen)

 

Warum ich die Vorgänger nach viel Ärger ausgetauscht habe, wird genau beschrieben. Dieser Vorfilter und dieser Filter ist das Beste was ich bis jetzt gesehen habe. Ich würde heute wieder diese Kombination nehmen. Aber man wird etwas bequemer, deshalb eine kleine Änderung.

 

UltraSieve II

UltraBead

 

 

  

Neuer Teich

 

Vliesfilter Smartpond S800 (Mein vierter Filter, welcher gleichzeitig mit dem 3. Filter betrieben wird)

 

Ich möchte alle Schwebstoffe aus dem Wasser entfernen und das Teichvolumen einmal pro Stunde durch den Filter pumpen. Weiterhin soll sich der Vorfilter selbstständig reinigen. Bis heute bin ich sehr zufrieden.

 

Smartpond

 

 

                              

Zur Startseite


 

Alle Fotos und Texte auf dieser und den folgenden Seiten:

Copyright (c) by Lars Sebralla