Hier können Sie den Bau des Teiches verfolgen  (direkt zum Update 2011)

Technische Details in aller Kürze:

Wasserinhalt geschätzt: 

10000-12000 Liter

Filteranlage: 

2 Kammersystem mit Patronen- Grobfilter und Keramik- Schaumsteinen für die Biologie

Filterdurchsatz: 

ca. 6500 l/h

Pflanzenfilter: 

Filterwasser zirkuliert bis zur Pumpe durchs Pflanzenbeet

UVC: 

Vorm Filter geschaltet, 45 W

Der Teich an sich ist erst 10 Wochen alt, daher auch die spärliche Bepflanzung, aber das soll sich auch noch ändern.


In dem ca. 1m tiefen Teich befinden sich momentan: 2 Goldfische und 3 Koi. Die Goldfische beehren mein Auge eigentlich täglich, die Koi hingegen nutzen die von mir geschaffenen Verstecke ganz hervorragend. Die feigen Zecken lassen sich nach meinen ganzen Umbaumaßnahmen nicht mehr blicken, na ja wer soll's denen Verdenken, war ja auch ganz schön laut und hektisch.

 

Auslegen der imaginären Teichgrenze

  

  

  


Alle Fotos auf dieser Seite Copyright (c) by Norbert Nienhoff
Texte auf dieser Seite:
Copyright (c) by Norbert Nienhoff & Lars Sebralla